ÜBER MICH

Lovelyforliving

 HI – wie schön, dass Du auf meiner Seite gelandet bist!

Hier findest du jede Menge Tipps für:

  • deine individuelle Reise, die Reiseplanung, den nächsten Städte-Trip, einen Roadtrip durch’s Land oder Erfahrungsberichte von Unterkünften
  • Outdoor Abenteuer, Backpacking Trips und Tipps, die das Reise-Budget schonen
  • Tipps für Alleinreisende
  • Langzeitreisen: sei es für die Weltreise, das Auslandssemester oder Work and Travel
  • Allgemeine Reise-Tipps und Empfehlungen
  • Nachhaltigkeit und wie man umweltbewusster und langsamer reisen kann

Wer schreibt hier?

Hi, ich bin Yvonne – Reisebloggerin für Reise-Begeisterte, Fotografin für Destinationen und Momente, Social Media Managerin für Unternehmen & Online Businesses und Nummer 1 auf der Schnellwahltaste für Freund*innen, bevor sie eine Reise buchen.

Außerdem bin ich seit über zehn Jahren Content Creatorin und Networking-Queen, verteile täglich positive Karma-Punkte und liebe es, die kleinen Momente zu genießen (hallo Sonnenauf- und untergang!). Als leidenschaftliche Reisende sammle ich für euch die besten Tipps und Insider-Hacks, nehme euch mit auf meine Abenteuer und zeige euch, wie auch ihr eure Träume leben und die Welt bereisen könnt.

Den Lebenslauf runterzurattern ist zu langweilig, daher vorab die wichtigsten Infos: ich liebe Tomaten und habe nicht die Absicht auf Entzug zu gehen. Ich bin Reise-Autorin für Abenteurer*innen, die das Wort „Wanderlust“ im Schlaf buchstabieren und Planungs-Geek mit mindestens zwei To Do-Listen am Tag.

Mein Bullet-Journal ist voller Seiten mit Monats-, Quartals- und Jahreszielen, meine Notizen-App ist voll mit kreativen Content- und Projekt-Ideen und meine Erinnerungs-App besteht aus verschiedenen Packlisten, nur um dann kurz vor der Reise doch mindestens eine Sache zu vergessen.

Neben Reisen habe ich eine große Liebe für Interior und kann Stunden damit verbringen, Inspiration zu sammeln und meinen Freund*innen Einrichtungstipps zu geben. Zudem tanze ich gerne Salsa, fahre (schnell) Fahrrad und mache so oft es geht Yoga. Seit meiner Jugend ist Nachhaltigkeit ein sehr wichtiges Thema in meinem Leben, ich ernähre mich vegan und bin gerne im Wald, auf den Bergen oder am Meer. Reicht das fürs erste mit persönlichen Informationen?

Meine (brauchbaren) Skills

Meinen Master-Abschluss habe ich in Neuere deutsche Literatur, Kultur, Medien an der Universität in Freiburg am Breisgau absolviert. Während meiner Schul- und Studienzeit habe ich es geschafft, in mehr Unternehmen zu arbeiten, als meine Hände Finger haben. Im Einzelhandel, auf Messen, im Fußballstadion (noch jemand eine Pommes?), in der Gastronomie (im Café als mittelgute Barista und beim Frühstücksdienst im Hotel), im Museum (sogar für Körperwelten), auf Events und Konzerten (für den Cirque du Soleil, Madonna oder John Bon Jovi). Was diese Jobs alle gemeinsam hatten? Mit Menschen zusammen zu arbeiten, nötiges Kommunikationstalent und natürlich: Geld für mein Studium und meine Reisen zu sparen.

Erste journalistische und redaktionelle Erfahrungen machte ich bei verschiedenen Redaktionspraktika: bei der Frankfurter Neuen Presse, der Welt kompakt und dem COUCH-Magazin in Hamburg.

Meine Liebe fürs Reisen geht weit zurück: Die erste Reise ging nach Portugal mit zwei Jahren. Mein erstes Abenteuer außerhalb von Europa ohne Eltern ging an die Ostküste in die USA und die wohl prägendste Erfahrung meines Lebens: ein High School Year in Neuseeland.

Danach gings richtig los. Ich sparte jeden Cent, füllte meine Bucketlist, ging alleine auf Weltreise und hörte stets auf mein Bauchgefühl – zu recht. Denn heute blicke ich auf zahlreiche wunderschöne Erlebnisse zurück, die mit keinem Geld der Welt bezahlt werden können.

Auf einen Blick

Erste Auslandsreise: Lissabon, Portugal

Erstes Mal außerhalb von Europa: Boston und New York, USA

Schüleraustausch: Luisant und Sarlat, Frankreich

Auslandsjahr: Dunedin, Neuseeland

Work and Travel: Australien und Neuseeland

Studium: Mannheim und Freiburg im Breisgau, Deutschland

Auslandssemester: Lund und Umeå, Schweden

Weltreise: 17 Monate

Bereiste Länder: 31

Dinge auf Reisen vergessen: 4

Gelernte Sprachen: 4

Lebensmittelvergiftung: 1

Flug verpasst: 1

Unvergessliche Erlebnisse: 836254736282

Seid ihr zum ersten Mal auf meiner Seite?

Kommt mit – ich zeige euch hier, wie ihr euch am besten zurecht findet und schnell findet, wonach ihr sucht.

Ihr habt noch eine Frage offen?

Die meistgestellten Fragen beantworte ich euch in den FAQ’s.

Ihr wollt regelmäßige Reise-Updates und Teil der Community werden?

Dann meldet euch hier zu meinem Newsletter an!

Ich freue mich immer sehr über den Austausch mit euch. Wenn ihr Fragen habt, Feedback geben möchtet oder einfach ein paar nette Worte oder Grüße schicken wollt, folgt mir gerne auf Instagram oder schreibt mir eine Mail an Yvonne[at]lovelyforliving-mag.com

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken