[Dieser Artikel entstand in freundlicher Kooperation mit TAP Portugal. Du kannst dir sicher sein, dass ich nur Kooperationen eingehe, die zum Blog und meiner Überzeugung passen und für dich als Leser interessant sind. Meine persönliche Meinung bleibt davon unbeeinflusst.]
Viele Infos für eure Reise an die Algarve
So kommt ihr hin
Ich finde es immer unglaublich, wie nah so viele wunderschöne Ziele in Europa eigentlich sind. In nicht mal drei Stunden habt ihr portugiesischen Boden unter den Füßen und könnt auf Erkundungstour gehen! Mit der portugiesischen Airline TAP Portugal kommt ihr bequem von vielen verschiedenen Flughäfen in Deutschland nach Lissabon oder eben direkt nach Faro. Für größere Menschen kann es hier ein wenig eng werden, aber das machen die freundlichen Mitarbeiter von TAP wieder wett, und ein Essen gibt es auf dem Flug auch – also boa viagem!
Preis: ab 167 Euro von Frankfurt nach Faro, mit 23 kg Gepäck und 8 kg Handgepäck
Mit verschiedenen Billig-Airlines wie EasyJet und Ryanair kommt ihr auch nach Lissabon, Porto oder Faro. Wenn ihr hier Glück habt, könnt ihr ein richtiges Schnäppchen bekommen, doch achtet hier auf versteckte Kosten – wie zusätzliches Gepäck, eine längere Anreise und evtl. Essen an Board.
Übernachten in Faro an der Algarve
Wie haben im Hostel do Largo gewohnt, das sich für uns dank der besten Mitarbeiter, schnell wie ein Zuhause anfühlte. Könnte ich es mir aber nochmal aussuchen, würde ich wohl eher eine Unterkunft in Lagos wählen. Faro hat für mich einfach nicht allzu viel zu bieten und ist ein wenig trist. In Lagos ist was los und das kleine schnuckelige Städtchen am Meer hat einen besonderen Charme. Hier war ich auch schon mal mit zwei Jahren, vielleicht hatte ich deshalb dort so ein gutes Gefühl.
Preis: 39 Euro p.P./Nacht im Doppelzimmer inklusive Frühstück. Obst und Kaffee gibt auch es den ganzen Tag!
Das könnt ihr euch an der Algarve anschauen
Der Handmade Market in Lagos war super. Diesen gab es als wir da waren, zum ersten Mal. Hier gibt es selbstgemachtes von lokalen Designern und Herstellern. Ich habe mir gleich mal ein tolles Kissen für die Wohnung gekauft, das mich nun immer an unsere Zeit an der Algarve erinnern wird.
Doch nicht nur der Handmade Market zeigt die Kreativität der Portugiesen. In Lagos finden sich an jeder Ecke Streetart von verschiedenen Künstlern!
Schreibe einen Kommentar