Im heutigen Artikel führe ich ein Interview mit Tamara, die für ein Jahr in Puebla, in Mexiko, studiert. In diesem Interview teilt sie mit euch ihre Erfahrungen und absoluten Insider-Tipps, damit ihr bestens vorbereitet seid für eure Reise nach Mexiko.
Mexiko – Interview mit Tamara
Wer ist Tamara?
Tamara ist erfahrene Weltenbummlerin und fröhliche Lebenskünstlerin. Wir lernten uns im Austauschsemester im Norden Schwedens kennen und momentan verbringt sie zwei weitere Auslandssemester and der UDLAP, der Universidad de las Américas Puebla. Die Universität ist in Cholula, einem kleinen Ort, der ca. zwei Stunden von Mexico City entfernt ist. Im ersten ASK THE INSIDER erzählt sie mir ein bisschen zum bunten Mexiko.
Was gefällt dir am besten an Mexiko? Die verrückten Leute, die sich niemals stressen lassen und vor allem gefällt mir die Landschaft, die einfach alles hat: vom Traumstrand über den Dschungel bis hin zu den Bergen.
Was ist dein Lieblings-Ort in Mexiko? Am besten sind eindeutig die menschenleeren Strände von Michoacan, vor allem Maruata – das ist für mich das Paradies auf Erden.
Welchen Brauch magst du in der mexikanischen Kultur am meisten? Den Dia de los muertos (Totenfeiertag)! Ich liebe die Idee, dass einmal im Jahr die Toten wieder zurückkommen und man zusammen mit ihnen die ganze Nacht am Grab feiert, trinkt und isst.
Was ist dein mexikanisches Lieblingsessen? Chilaquiles zum Frühstück! Das sind frittierte Tortilla Stückchen mit scharfer roter oder grüner Soße, Streukäse und dazu die Beilagen frijoles (Bohnencreme) mit Rühr- oder Spiegelei.
Was war dein schönstes Erlebnis in Mexiko? Das schönste Erlebnis war es, Nachts in Maruata am Strand sitzen und viele, viele Riesenschildkröten dabei zu beobachten, wie sie ihr Loch ausgraben, ihre Eier legen und dann wieder zurück zum Meer wandern – so etwas hab ich vorher noch nie erlebt.
Was ist dein ultimativer Tipp für Mexiko, den du zukünftigen Reisenden nach Mexiko mitgeben kannst? Mein Tipp ist, dass man größtenteils versuchen sollte zu ignorieren, was andere einem als ultimative Tipps mitgeben. Man sollte zwar nicht alles unterschätzen, aber gerade in Mexiko wird viel dramatisiert und Pech kann man überall haben.
Und zu guter Letzt: was sollte man deiner Meinung nach unbedingt in Mexiko gemacht haben? Mezcal probieren (eine Art Tequila), eine Pyramide angucken, in einer Cenote (Grotte) schwimmen, einmal beim Lucha libre gewesen sein..
Weitere Artikel aus Mexiko:
Schreibe einen Kommentar