ABENTEUER AUSTRALIEN BEST KEPT SECRETS DESTINATIONEN INDONESIEN ISLAND Mexiko SCHWEIZ

DIE SCHÖNSTEN OUTDOOR POOLS DER WELT

Auf meinen vielen Reisen bin ich schon in so vielen wunderschönen Wasserlöchern und Outdoor Pools geschwommen, habe die Seele baumeln lassen, im Wasser geplanscht und die atemberaubende Natur um den Pool herum genossen. Meist sind die Pools oder Wasserlöcher an beeindruckenden Orten, inmitten von Bergen oder direkt am Meer, manchmal sind sie leichter und manchmal schwieriger zu finden. Heute zeige ich euch meine Erlebnisse in den schönsten und coolsten Outdoor Pools der Welt, die ich erleben durfte.

1) MARAETOTARA FALLS IN NEUSEELAND

Ein kleiner Geheimtipp an der Ostküste der Nordinsel Neuseelands, circa eine halbe Stunde entfernt von Napier. Bevor ihr schwimmen geht, solltet ihr sicher gehen, dass euer Auto abgeschlossen, eure Wertsachen sicher vertraut sind. Und für das Schwimmen im Wasserloch braucht es doch ein bisschen Mut, denn das Wasser ist sehr kalt!

2) BLAUE LAGUNE IN ISLAND

Die blaue Lagune ist wohl mit der bekannteste Outdoor-Pool der Welt. Fast auf jeder Bucketlist stehend, lohnt sich das Bad in der blauen Lagune allerdings auch. Das Wasser ist angenehm warm, der Ausblick auf die umliegende Natur herrlich und die Schlammmaske auch eine neue Erfahrung. In diesem Artikel habe ich euch bereits von den verschiedenen Outdoor-Hot-Pools Islands berichtet. 

3) WYADUP ROCKS IN WEST-AUSTRALIEN

In der Nähe von Yullingup findet ihr die schönen Steinformationen der Wyadup Rocks. Direkt am tosenden Meer, mit kraftvollen Wellen und einem schönen Ausblick auf die Küste. Inmitten der Felsen findet ihr auch Wasserlöcher, in denen ihr mit Meerblick ein Bad nehmen könnt – sogar kleine Fische leichten euch Gesellschaft.

4) CENOTE AZUL IN MEXIKO

Eine meiner schönsten Tage mit den Mädels in Yucatan, an der Ostküste in Mexiko: in der Cenote Azul zu schwimmen. Mit der Taucherbrille ausgestattet, könnt ihr in Ruhe schnorcheln, das herrliche Wasser genießen, oder von der kleinen Klippe ins klare Wasser springen! Kommt am besten am Spätnachmittag – da ist am wenigsten los. Aber unbedingt Moskitospray auftragen!

5) CAIRNS LAGUNE IN AUSTRALIEN

Die angelegte Lagune direkt am Meer mitten in Cairns im Norden der Ostküste Australiens ist definitiv einen Besuch wert. Hier könnt ihr euch von euren „Reisestrapazen“ oder der langen Anreise erholen und den Blick auf’s Meer genießen!

6) SELJAVALLALAUG IN ISLAND

Der kleine Outdoor-Pool an der Südost-Küste in Island ist mittlerweile leider kein Geheimtipp mehr, doch nicht minder schön! Vom Parkplatz aus lauft ihr circa 15 Minuten ins Tal, um hinter der letzten Ecke Seljavallalaug zu finden. Hier könnt ihr entspannt ein paar Runden schwimmen und die majestätischen Berghänge in der Umgebung bestaunen.



7) POLYNESIAN SPA IN NEUSEELAND

Einer der schönsten Outdoor-Spas, mit Blick auf den Rotorua See, die schon seit dem 18. Jahrhundert zum baden genutzt werden. Die heißen Quellen und verschiedenen Pools werden von Natur aus beheizt, denn unter der Stadt Rotorua brodelt die Erde. Ein Bad in den Geothermalbädern ist durch die verschiedenen Mineralien besonders wohltuend für die Haut.

8) AIRLIE BEACH IN AUSTRALIEN

Die kleine Lagune direkt am Meer ist perfekt für die kleine Auszeit. Ihr braucht noch das perfekte Buch, um am Wasser zu entspannen? Direkt bei der Lagune gibt es auch einen Buch-Tausch-Laden, in dem ihr euer altes Buch gegen ein neues eintauschen könnt, oder für wenig Geld ein neues kaufen könnt!

9) ST. CLAIR BEACH IN NEUSEELAND

Der Salzwasserpool liegt direkt am St.Clair Beach in Dunedin im Süden von Neuseeland. Das Salzwasserbad hat den ganzen Tag geöffnet und ist besonders schön bei Sonnenuntergang. Aber auch tagsüber könnt ihr hier die Seele baumeln lassen und den vielen Surfern beim Wellenreiten zuschauen.

10) FLUSSBAD OBERER LETTEN IN ZÜRICH

Mitten in Zürich in der Schweiz könnt ihr mit anderen Badelustigen ins Flusswasser springen. Für die ganz Mutigen: ein bisschen oberhalb des Flussbades kann man von der Brücke ins Wasser springen und sich von der Strömung zum Bad treiben lassen. Was gibt es schöneres als hier mitten in der City ein wenig Sommerfeeling zu genießen?

11) HIERVE EL AGUA IN MEXIKO

Einer der atemberaubendsten Ausblicke, die ich in meinem Leben sehen durfte: Herve el Agua circa 70 Kilometer entfernt von Oaxaca. Wir haben damals eine kleine Tour mit unserem Hostel gemacht und sind nicht nur hoch in die Berge gefahren, haben viel über den versteinerten Wasserfall gelernt, die Mineralreichen Pools gestestet, das Panorama genossen und auf dem Rückweg den Landestypischen Mezcal probiert.

12) MCLAREN FALLS IN NEUSEELAND

Beim ersten Mal sind wir leider zum falschen Wasserfall gewandert, sodass wir auf dem Rückweg keine Zeit mehr hatten ins Wasser der wunderschönen McLaren Falls zu springen. Tausende von kleinen Wasserfällen sprudeln aus den Steinformationen, ihr könnt ins Wasser springen oder es euch oberhalb vom Fluss mit dem Handtuch gemütlich machen.

13) BONDI BEACH IN AUSTRALIEN

Der wohl meist-fotografierteste Outdoor-Pool der Welt: Bondi Beach in Sydney in Australien. Und es sei ihm nicht verübelt, der Blick auf’s Meer ist wunderschön und man kann nach der Wanderung des Coogee Walks entlang der Küste eine Runde im Pool genießen.

14) ANGEL’S BILLABONG IN INDONESIEN

Einer der schönsten Outdoor Pools, natürlich: mit Blick auf’s Meer! Der Angel’s Billabong ist auf der Insel Nusa Penida, circa 40 Minuten entfernt von Bali. Auf der Insel angekommen, mietet ihr euch einfach einen Roller und fahrt zur eingezeichneten Stelle – so schön!

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    sommertage
    Juli 5, 2017 at 15:24

    Wahnsinn, so viele schöne Plätze 🙂 Und ich war noch bei keinem einzigen :'(
    LG Romeo

    • Reply
      Lovelyforliving
      Juli 9, 2017 at 8:25

      Dafür habt ihr schon so viele andere wunderschöne Orte gesehen! Und diese kommen eben jetzt alle auf die Liste ;). Ganz liebe Grüße, Yvonne

    Kommentar verfassen

    %d Bloggern gefällt das: